22.02.2020 17:45
Quelle: schweizerbauer.ch - pd
Landtechnik
Knie erhält Hürlimann-Traktor
Ein Hürlimann XLPro 185, lackiert in den Original Circus-Knie-Farben und beschriftet als historische D-Serie, verstärkt zukünftig die Traktoren-Flotte des Circus Knie. Der top moderne 185-PS-Traktor wurde durch die Firma T. Diethelm aus Galgenen mit einigen Sonderausstattungen ausgerüstet.

Zum 100-jährigen Jubiläum in 2019 orderte der National-Circus Knie bei der Firma T. Diethelm aus Galgenen ein zusätzliches Arbeitstier für die Logistik und den Transport. Nach nur 5-monatiger Umbauzeit habe Franco Knie rechtzeitig noch vor Beginn der neuen Tourneen den Traktor in Galgenen SZ am  in Empfang nehmen können, heisst es in einer Medienmitteilung. 

In Anwesenheit von Hans Hürlimann jun. und Toni Diethelm von der T. Diethelm Landtechnik AG in Galgenen wurde der neue XLPro 185, alias D190, an den Chef des Knie-Fahrzeugparks, Thomas Banz übergeben.

1500 Tonnen Material

Der neue Hürlimann XLPro 185 mit 185 PS, 6-Fach Lastschaltung mit Kriechgang, Komfortkupplung und verschiedensten Sonderbauten hat eine gewaltige Aufgabe vor sich, zügelt der Circus Knie doch 1500 Tonnen Material quer durch die ganze Schweiz. Eingesetzt wird der Traktor vor Allem für Verladearbeiten der Zirkus- und Materialwagen.

Speziell für diese Aufgabe wurden zusätzlich zur bereits umfangreichen Grundausstattung in Absprache mit den Verantwortlichen des Circus Knie diverse Spezialausrüstungen montiert, sodass das Fahrzeug während den kommenden Tournee optimal eingesetzt werden kann.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE