11.07.2020 09:34
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Detailhandel
Bio Suisse startet Online-Shop
Bio Suisse hat mit knospeshop.ch einen temporären Online-Shop für Knospe-Produkte geschaffen. Er läuft bis Ende September.

Die Dachorganisation der Biobäuerinnen und -bauern lanciert den Shop zusammen mit dem Online-Händler Farmy, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bis September läuft eine Testphase, danach zieht Bio Suisse Bilanz und entscheidet, ob und wie es mit dem Shop weitergeht.

Der Shop läuft im Rahmen des Prozesses Marktbetreuung, eine Initiative für mehr und neue Absatzwege für Knospe-Produkte. «Der knospeshop.ch ist unsere Antwort auf den Wandel im Handel. Online hat Zukunft, das unterstreichen nicht zuletzt die Zahlen der Händler während des Lockdowns», sagt Bio-Suisse-Geschäftsführer Balz Strasser laut Mitteilung.

«Dort, wo die Nachfrage nicht mit dem steigenden Angebot Schritt hält, geraten die Märkte teilweise unter Druck. Deshalb lancierte die Bio Suisse Delegiertenversammlung im Herbst 2019 den Prozess Marktbetreuung, eine Initiative für mehr und neue Absatzwege für Knospe-Produkte», heisst es in der Mitteilung weiter. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE