1.12.2018 17:41
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Deutschland
KWS wächst auch in Berlin
Die KWS Saat SE schafft sich in Berlin einen weiteren Standort. Wie das Einbecker Pflanzenzüchtungsunternehmen mitteilte, werden dort bald rund 8'300 m2 für zunächst 350 Mitarbeiter in zentraler Lage zur Verfügung stehen.

Die neuen Räume lägen in einem modernen Büro- und Gewerbequartier mit direkter U-Bahn-Anbindung und dürften voraussichtlich im vierten Quartal 2019 bezugsfertig sein. Langfristig sei dort Platz für bis zu 500 Mitarbeiter. Am Leipziger Platz verfügt das Unternehmen bereits über eine Niederlassung für die Bereiche Finanzen, Personal, Einkauf und administrative Aufgaben.

Das KWS-Vorstandsmitglied Peter Hofmann erklärte, dass das „neue Zuhause“ das erwartete Wachstum des Unternehmens mitmachen könne. Die Firmengruppe ist eigenen Angaben zufolge in den vergangenen zehn Jahren stetig gewachsen. Der Umsatz nahm den Geschäftsberichten 2006/07 und 2017/18 zufolge von rund 540 Mio Franken auf mehr als 1 Mrd Franken zu. Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der Mitarbeiter um fast 90 % auf mehr als 5'100. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE