26.05.2020 12:14
Quelle: schweizerbauer.ch - wpf
Brown Swiss
IGBS: Neuer Geschäftsführer
Die Interessengemeinschaft der Brown Swiss Züchter (IGBS) hat mit Tony Dettling einen neuen Geschäftsführer. Er löst Manuel Gisler aufgrund von privaten Veränderungen gekündigt hat.

Aufgrund von privaten Veränderungen hat Manuel Gisler aus Goldingen SG seinen Job als IGBS-Geschäftsführer gekündigt.  Gisler konnte einen Landwirtschaftsbetrieb in der Nähe seines elterlichen Betriebes kaufen. Nun wird der Bau eines neuen Wohnhauses für seine Familie geplant.

Durch diese Herausforderungen reiche die Zeit nicht mehr aus, neben dem Job als Lehrer und Berater am Strickhof in Lindau ZH auch noch die IGBS-Geschäftsführung zu erledigen, so Manuel Gisler. Wie IGBS-Präsident Roman Auer aus Wetzikon ZH bestätigt, konnte mit Tony Dettling aus Oberiberg SZ nach kurzer Suche ein sehr guter Nachfolger verpflichtet werden.

Dettling ist mit einem 80-Prozent-Pensum am BBZ Pfäffikon SZ im Berufsfeld Landwirt EFZ als Futterbau- und Tierzuchtlehrer tätig. Durch seine frühere Tätigkeit bei Braunvieh Schweiz und seiner Erfahrungen rund um das Organisieren von Ausstellungen ist der 28-jährige Schwyzer bestens für diese Aufgabe geeignet.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE