31.03.2020 12:18
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Video
Mit Vollgas auf die Weide
In den vergangenen Tagen konnten in vielen Regionen der Schweiz die Kühe, Rinder und Kälber den ersten Weidegang geniessen. Wir zeigen Euch weitere Videos unserer Leserinnen und Leser.

Das Coronavirus kann dem Nationaltier nicht viel anhaben. Die Kühe freuen sich über den Weidegang. Wir haben zahlreiche Videos erhalten. Vielen Dank! Wir werden nun die Videos in mehreren Teilen aufschalten.

In Villmergen AG ist die Vorfreude auf den Weidegang gross. Die Braunvieh-Kühe der Familie Würsch bewegen sich im Eiltempo auf die grosszügige Weide und rennen dort um die Wette. 

Weniger eilig habe es die Rinder von Benjj Schäfer aus Eriz BE. In der prächtigen Landschaft konzentrieren sie sich auf das Grasen. Das Austoben haben die Tiere bereits hinter sich. 

Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiterhin Video von Euren Kühen oder anderen Nutztieren übermittelt, die das erste Mal auf die Weide auf durften. Bitte sendet und die Videos am besten via Wetransfer an redaktion@schweizerbauer.ch. Vergesst Euren Namen und Wohnort nicht. Über einen Kurzbeschrieb sind wir froh. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE