29.05.2020 16:28
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Pferdezucht
Freiberger: Elitefohlenauktion findet voraussichtlich statt
Das Organisationskomitee zeigt sich bezüglich Durchführung der nationalen Freiberger-Elitefohlenschau im September optimistisch. Auch wenn aufgrund der Covid-19-Pandemie noch gewisse Unsicherheiten bestehen bleiben.

Die 4. Ausgabe der inzwischen traditionellen Freiberger-Elite-Fohlenauktion findet im September 2020 statt, schreibt der Schweizerische Freibergerverband in einer Mitteilung. Auch wenn aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise wegen Covid-19 noch gewisse Unsicherheiten bestünden, bleibe das Organisationskomitee zuversichtlich und unternehme alles, um die Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten.

Zu diesem Zweck seien verschiedene Varianten zur Durchführung des Anlasses erarbeitet worden. Die Vorauswahlen und der Verlauf der Veranstaltung finden wie bisher statt. Eine Auswahl von etwa zwanzig Fohlen werde den interessierten Käufern vorgestellt. Die Vorselektion findet auf acht über die ganze Schweiz verteilten Plätzen statt. Die Anmeldung für die Fohlen ist ab 1. Juni möglich.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE