14.12.2019 17:44
Quelle: schweizerbauer.ch - sum
Tierseuche
US-Forscher finden ASP-Impfstoff
Wissenschaftlern aus den USA ist es laut vetion.de angeblich gelungen, mit Hilfe eines Impfstoffs eine sogenannte sterile Immunität gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) zu induzieren.

Demnach würde ein geimpftes Schwein die ASP-Viren vollständig eliminieren können, und somit wäre es weder Virusträger noch Virusausscheider. Allerdings sei dies bislang nur experimentell bei einer Infektion mit einem Virusstamm aus Georgien gelungen, wie die Wissenschaftler des Agricultural Research Service (ARS) auf Biorxiv schreiben.

Biorxiv ist ein Preprint-Server für Biologie, der auch Artikel enthält, die noch nicht durch unabhängige Wissenschaftler geprüft und zertifiziert wurden. Die ASP ist eine Viruskrankheit, gegen die es bislang weder eine Impfung noch wirksame Medikamente gegeben hat. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE