5. Dezember 2013

Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Ein Schweizer begeistert mit seinem geschickt konstruierten Thriller die ganze Welt.

Als der 28-jährige Genfer Autor Joël Dicker 2012 seinen zweiten Roman «La Vérité sur l'affaire Harry Quebert» veröffentlichte, konnte er noch nicht ahnen, dass die ganze Welt begeistert auf diesen geschickt konstruierten Thriller reagieren würde. In Frankreich wurde das Buch fast eine Million Mal verkauft, übersetzt wurde und wird es in 25 Sprachen. Der Roman, in dem ein Schriftsteller mit Schreibblockade seinen alten Professor besucht und dabei auf einen alten ungeklärten Mordfall trifft, verzückt mittlerweile auch das deutsche Publikum. Dickers literarische Fähigkeit, Spannung bis zur allerletzten Minute zu erzeugen, ist in der Tat beeindruckend. (ra)

#-#SMALL#-#Joël Dicker. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert. Originaltitel: La Vérité sur l'Affaire Harry Quebert. Aus dem Französischen von Carina Enzenberg. 736 Seiten, € 22,99 / CHF 36,90

Das Buch ist im Piper Verlag erschienen.

XXL-Leseprobe (pdf) »

Hörprobe (mp3) »

#-#SMALL#-#

» empfehlen:
das projekt hilfe/kontakt werbung datenschutz/agb impressum