9.05.2019 15:10
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Österreich
Landwirt von Traktor überrollt
Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag in Ernsthofen nördlich von Steyr (A) ereignet. Ein Landwirt von seinem Traktor überrollt. Der Mann erlag wenig später den schweren Verletzungen.

Gemäss heute.at transportierte der Landwirt Baumstämme. Gegen 16 Uhr stieg er von seiner Zugmaschine ab. Dabei muss er unabsichtlich einen Gang eingelegt haben. Der Traktor setze sich in Bewegung und erfasste den 81-Jährigen mit dem Hinterrad. Der Mann wurde vermutlich unter den Reifen gezogen.

Die Rettungskräfte fanden den schwer verletzten Landwirt unter dem noch laufenden Traktor. Die Reanimation des 81-Jährigen war erfolgreich. Er wurde mit dem Heli ins Spital geflogen. Wenig später ist der Landwirt jedoch verstorben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE