5.07.2019 15:32
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Zürich
Schwerer Unfall beim Heuen
Am Freitagmorgen hat sich auf einem Steilhang bei Fischenthal ZH ein gravierender Arbeitsunfall ereignet. Ein landwirtschaftliches Gefährt überschlug sich. Der Landwirt wurde schwer verletzt.

Gemäss Polizeiangaben war der 57-Jährige gegen 11 Uhr dabei, das Heu einzubringen. Aus bislang noch unbekannten Gründen kippte das Fahrzeug seitlich über das Wiesenbord weg und überschlug sich.

Der Landwirt wurde aus dem Fahrersessel geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde nach einer Erstversorgung ins Spital geflogen. Die genaue Unfallursache wird ermittelt.

Das Gefährt wurde mit einem Spezialfahrzeug geborgen. Zur Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE