5.12.2019 19:07
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Alte Bekannte zurück
Die 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 22. Folge.

Die 22. Folge von «Bauer, ledig, sucht...» bietet seinen Fans ein Hoch und Tief der Emotionen. Der Berner Hämpu (39) ist nervös, denn heute geht es für ihn nach Hannover, wo bereits seine Hofdame Ann-Kristin (27) auf ihn wartet. In der Hofwoche konnten sich die Turteltauben das Dauergrinsen nicht verkneifen und die Finger kaum voneinander lassen. Heute steht das langersehnte Wiedersehen an. Doch als Ann-Kristin die Haustüre für ihren Bauern öffnet, fällt die Begrüssung unerwartet kühl aus. Was wohl dahintersteckt?

Beim Thurgauer Mostbauer Christof (32) und seiner Hofdame Aurelia (21) steht der letzte Tag der Hofwoche und somit der Abschied an. Hat es bei den beiden nun endlich gefunkt oder gehen sie ab heute getrennte Wege? Obst- und Schweinebauer Thomas (33) aus dem Kanton Luzern konnte sich endlich öffnen und mit Sabrina (39) an seiner Seite fühlt er sich richtig wohl. Nun ist es an der Zeit, dass seine Schwester die neue Frau in seinem Leben kennen lernt.

Berner Dänu (53) und sein neuer Schwarm Joli (51) geniessen den Tag im Wald. Den Motorradausflug verbindet die Solothurnerin mit ihrem zweiten Hobby: dem Pilzesammeln. Anschliessend verwöhnt die sechsfache Mutter den lustigen Bauern mit einem leckeren Abendessen. Dänu erlaubt sich einen kleinen Scherz mit Joli. Als «Bestrafung» wird der Bauer mit zwei linken Füssen zum Tanz aufgefordert. Die Funken sprühen sichtbar.

Auf Wunsch vieler Zuschauer gibt es in der heutigen Sendung ein Wiedersehen mit alten Bekannten von «Bauer, ledig, sucht...» Der erste Halt führt Moderator Marco Fritsche zum Luzerner Hof vom Bierschweinebauer Martin (51) und seiner Ehefrau Marlies. Die beiden lernten sich vor einem Jahr bei «Bauer, ledig, sucht...» kennen und sind mittlerweile den Bund der Ehe eingegangen. Welche Neuigkeiten gibt es beim frisch vermählten Ehepaar?

Im Kanton Bern besucht der Appenzeller Amor Fritsche das «Bauer, ledig, sucht...»-Traumpaar Marlene (60) und Hans (61). Die beiden haben sich vor sieben Jahren dank der Sendung gefunden und sind heute glücklich verheiratet. Als Marlene die Tür öffnet, erkennt Marco Fritsche sie fast nicht wieder. Auch im Kanton Luzern stattet der Moderator bei Bauer Alois (55) und seiner mittlerweile fünfköpfigen Familie einen Besuch ab. Vor 10 Jahren hat Alois bei «Bauer, ledig, sucht...» seine Frau Barbara (46) kennen und lieben gelernt. Marco Fritsche bekommt von der musikalischen Familie gleich ein Ständchen geboten und stimmt kurzerhand mit ein.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE