1.07.2019 07:34
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Bergbrunnen im Abendlicht
Zum Thema "wundervolle Abendstimmung" sind in dieser Woche mehr als 60 tolle Aufnahmen zu unserem Wettbewerb eingegangen. Hier steht die vierte und somit letzte Bildergalerie zum Durchklicken bereit.

Der längste Tag des laufenden Jahres gehört bereits der Geschichte an. Dennoch dürfen wir uns derweil an den schönen und warmen Sommerabenden erfreuen. Die meisten Schweizer Bauern haben diese Woche wohl unter reichlich Schweiss gutes Futter einbringen können. 

Als würde sich die Natur belohnend zeigen wollen, verabschiedete sie den Tag jeweils mit einer atemberaubend schönen Abendstimmung. Diese Aktualität nutzten wir und suchten für unser «Bild der Woche» Aufnahmen von wundervollen Abendstimmungen. 

Über 60 schöne Bilder

Ganz zu unserer Freude gingen mehr als 60 Einsendungen ein. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Diesen konnte letztendlich die Aufnahme von Cindy Sommer aus Les Reussilles BE erlangen. Wunderschön, wie die Abendsonne das vielfältige Blumenfeld anleuchtet. Herzlichen Glückwunsch! 

Gerne präsentieren wir Euch sämtliche Leserfotos dieser Woche in vier Bildergalerien aufgeteilt. Die Aufnahmen zeigen atemberaubende Sonnenuntergänge gepaart mit Rindern, Kühen, Pferden, Blumen, Landmaschinen, Seen, Bergbrunnen und vielem mehr. Viel Vergnügen beim Durchklicken und Geniessen. 

Wie schützen Sie sich und Ihre Tiere vor der Hitze?

An der Sonne herrschen derzeit schier unerträglich heisse Temperaturen. Nicht nur uns – auch unseren lieben Tieren setzt die Hitze zu. Die aktuelle Hitzewelle soll noch Minimum bis Montag anhalten. Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir Aufnahmen davon, wie Ihr Euch und Eure Tiere vor der Hitze schützt. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 6. Juli auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 3. Juli, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE