19.10.2020 08:06
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Der Schnee ist nah
Zum Thema "der Schnee naht" haben wir in dieser Woche Aufnahmen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerien.

Derzeit werden die Tage kürzer, die Temperaturen frischer und die Farben bunter. Wir befinden uns mitten im Herbst. Wie wunderschön die dritte Jahreszeit daherkommt. Bei gutem Wetter natürlich noch ein bisschen schöner als bei Nebel, Regen- oder Schneefall. 

Sieg für Glückssymbol

Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema «der Schnee ist nah» gesucht. 38 Einsendungen sind bei uns auf der Redaktion eingetroffen. Darunter einige tolle Aufnahmen von Tieren vor nahegelegenem Schnee, schöne Naturaufnahmen oder aber auch von einem gemütlichen Kaffee vor weisser Decke. 

Zum Siegerbild reichte es für das Foto von Christian Oesch aus Schwarzenegg BE. Vor einer Woche hat er auf der Alp Honegg oberhalb Eriz BE einen aus dem Schnee ragenden Fliegenpilz fotografiert. Rund um den Pilz herum ist es trocken. Und so wirkt das Glückssymbol wie ein aufgespannter Regenschirm. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Alle übrigen Leserbilder haben wir in drei Bildergalerien zusammengestellt.

Herbstweide-Bilder gesucht

Zwar bleibt es weiterhin kalt, aber immerhin soll es meist trocken bleiben. Die Tiere können deshalb an den meisten Orten weiterhin auf die Weide gelassen werden. Weidende Tiere im Herbst geben ein tolles Fotosujet ab. Deshalb suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb Aufnahmen von der Herbstweide. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 24. Oktober auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 21. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE