8.12.2019 12:30
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Die Tiere wurden eingestallt
Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos zum Thema Geflügelhaltung gesucht.. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Silvia Pfyl aus Morschach SZ erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von drei Bildergalerien. Mit Video

Die meisten Tiere haben sich für die kommende Winterzeit wieder im Stall eingefunden. Viele von ihnen geniessen sicherlich das Tierwohlprogramm Raus, aber den grössten Teil der Zeit werden sie nun im Stall verbringen. 

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von eingestallten Tieren gesucht. Insgesamt sind 44 Fotos und ein Video auf der Redaktion eingegangen. Dabei waren viele Bilder von Kühen, aber auch von Ziegen, Schweinen und Schafen. 

Sieg geht nach Morschach SZ

Die Tiere unserer Leser machen einen zufriedenen Eindruck. Zum Siegerbild wurde die Einsendung von Silvia Pfyl aus Morschach SZ gewählt. Die braunen Kühe werden mit feinem Heu und einer wunderbaren Aussicht durch das Stalltenn verwöhnt. Der Anblick des offenen Tors sieht fast schon ein bisschen kitschig aus – wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! 

Bilder von feinen Weihnachtsguetzli gesucht

Aus vielen Küchen kommt einem derzeit ein herrlicher Duft von frisch gebackenen Guetzli entgegen. Was wäre die Weihnachtszeit ohne Mailänderli, Brunsli, Zimtsterne und Co.? In den meisten Schweizer Haushalten wäre dies undenkbar. Und deshalb suchen wir die am leckersten aussehenden Guetzli unserer Leserinnen und Leser. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 14. Dezember auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 11. Dezember, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE