26.01.2020 18:40
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Freudestrahlend zum Sieg getrabt
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von Tieren im Schnee gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Vanessa Lusti aus Wattwil SG erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.

Am vergangenen Wochenende hat Frau Holle an vielen Orten in der Schweiz endlich ihre Kissen geschüttelt und damit eine schöne Schneedecke hinterlassen. Dies erfreute nicht nur die ungeduldigen Schneeliebhaber unter uns, auch viele Tiere haben vor Freude gestrotzt.

Diesen Moment haben wir nutzen wollen, und so haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von Tieren im Schnee gesucht. Hierzu gingen viele schöne Fotos von Kälbern, Kühen, Zebus, Hunden, Eseln und Pferden ein.

Sieg geht nach Wattwil SG

Die grosse Freude ob der weissen Pracht kam auf dem Bild von Vanessa Lusti aus Wattwil SG am besten rüber. Sie hat die beiden Pferde Asmier und Waluno beim Traben im Schnee fotografisch festgehalten. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in dieser Woche!

Für viel Begeisterung hat auch die Aufnahme von Fabian Stuber aus Ueberstorf FR gesorgt. Er hat eine Eringer-Kuh im Schnee bei schönster Sonnenuntergangsstimmung toll ins Bild gesetzt. 

Bilder von Holzarbeiten im Wald gesucht

Nach den Stallarbeiten am Morgen und vor jenen am Abend arbeiten viele Bauern im Winter im Wald, wo sie mit Holzarbeiten beschäftigt sind. Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir Fotos vom Fällen der Bäume, von eindrücklichen Holzstapeln und von den hilfreichen Maschinen im Wald. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 1. Februar auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 29. Januar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE