28.07.2019 12:14
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Getreideernte ist in vollem Gang
In dieser Woche haben wir Aufnahmen von der Getreideernte für unseren Bildwettbewerb gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Markus Isch aus Etzelkofen BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von drei Bildergalerien.

In den letzten Tagen waren die Mähdrescher auf den Feldern wieder fleissig. Schweizer Landwirte und Lohnunternehmer haben dabei alles gegeben, um die Konsumenten am Ende mit qualitativ hochstehenden Produkten versorgen zu können. 

Damit diese Arbeit richtig gewürdigt werden kann, haben wir unseren Bildwettbewerb in dieser Woche dem Thema Getreideernte gewidmet. Wir durften uns über 40 Einsendungen freuen. Einmal mehr gestaltete sich die Wahl des Siegerbildes bei dieser grossen Auswahl an Leserfotos als herausfordernd. 

Treuer Claas mit Sonnenschirm gewinnt

Letztendlich schwang die tolle Aufnahme von Markus Isch aus Etzelkofen BE obenaus. Diese zeigt seinen Claas Mercator 75. Der Claas ist beim Brotgetreide-Dreschen  zu sehen. Sein Freiluftsitzplatz ist mit Sonnenschutz ausgerüstet. 

Beeindruckend ist die Treue des alten Mähdreschers. Denn dieser steht aktuell die 45. Saison in Folge im Einsatz.

Wir suchen Eure 1. August-Bilder

Nächsten Donnerstag dürfen wir den 728. Geburtstag  der Schweiz feiern. Dem Nationalfeiertag widmen wir unseren nächsten Bildwettbewerb. 

Ob vom Brunch, von originellen Dekorationen oder vom Feuerwerk, wir freuen uns auf ganz viele Leserfotos. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 3. August auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Freitagmittag, 2. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE