19.01.2020 17:39
Quelle: schweizerbauer.ch - ber/uru
Bild der Woche
Kinder lieben Kälbli
Für unseren Bildwettbewerb haben wir Fotos von herzigen Kälbli gesucht. Freudig durften wir einen neuen Rekord verzeichnen und feiern, über 1000 Leserfotos sind hierfür eingegangen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Angela Capaul aus Lumbrein GR erkoren. Das Siegerbild befindet sich im Artikel "Königin der Facebook-Bilder". Viel Vergnügen beim Durchklicken der fünften von sieben Bildergalerien.

Wir Redaktoren sind immer noch überwältigt ob der vielen Kälbli-Fotos aus der vergangenen Woche. Als kurze Erinnerung: Nach dem Aufruf des neuen Themas für den Bildwettbewerb, zu welchem wir Aufnahmen von herzigen Kälbli suchten, sind mehr als 1000 Wettbewerbsteilnahmen eingegangen. 

Um dies gebührend wertzuschätzen, haben wir die Fotos in zwei Serien aufgeteilt. Vergangene Woche wurde aus sämtlichen Einsendungen per E-Mail ein Siegerbild erkoren. In dieser Woche haben wir uns mit Freude um die vielen Facebook-Nachrichten und -Kommentare gekümmert. 

Die kleine Regina gewinnt

Weil es so viele sind, haben wir entschieden, eine Auswahl von gut 100 Bildern für den Wettbewerb zu berücksichtigen. Dabei haben wir in erster Linie den herzigen Aufnahmen mit einem persönlichen Beschrieb und jenen in Querformat besondere Beachtung geschenkt. Aus den vielen Kälbern das herzigste auszumachen, war alles andere als einfach. 

Letztendlich schwang die Aufnahme von Angela Capaul aus Lumbrein GR obenaus. Sie hat ihre kleine, fotogene Regina mit Blümchen und pinkfarbenem Halfter «dekoriert» und abgelichtet. Ihrer Einsendung fügte sie an: «Regina bedeutet auf Romanisch Königin, sie macht ihrem Namen alle Ehre.» Dieser Meinung sind auch wir, Regina ist die Kälber-Königin der Woche. 

Fotos von Tieren im Schnee gesucht 

Lange wurde die Geduld aller Winterliebhaber auf die Probe gestellt. Nun soll an diesem Wochenende endlich wieder Schnee fallen. Ob der weissen Pracht freuen sich auch viele Tiere. Aus diesem Grund suchen wir für unser nächstes «Bild der Woche» Aufnahmen von Tieren im Schnee. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 25. Januar auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 22. Januar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE