16.02.2020 15:30
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Morgendliche Naturspektakel
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos zum Thema "Morgenrot" gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Fritz Sigg aus Lindau ZH erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von vier Bildergalerien.

Bei Tagesanbruch kann sich der Himmel in den faszinierendsten Rot-Gold-Gelb-Farbtönen zeigen oder sich sogar in ein flammendes Naturspektakel verwandeln. 

Dabei spielt die Jahreszeit oder die Lufttemperatur keine Rolle. Ebenso kann der Himmel wolkenfrei oder geschmückt mit spektakulären Wolkenbildern sein – ein grandioses Naturschauspiel. 

Unsere Leser liessen uns an ihren schönsten Momenten einer Morgenstimmung teilhaben und schickten über 140 Bilder an die Redaktion. So nutzte auch Fritz Sigg aus Lindau ZH die Gelegenheit und holte sich mit seinem Morgenrot-Foto den Sieg. Herzliche Gratulation. 

Ihm gelang  es, einen bilderbuchmässigen Sonnenaufgang im winterlichem Eschikon ZH abzulichten. Dabei setzte er die eindrückliche Baumgruppe perfekt in Szene. Das Siegerbild zeigt einmal mehr, dass es lohnenswert ist, sich im frühen Morgen Zeit zu nehmen und das Geschehen am Himmel zu beobachten. 

Glutrote Sonnenaufgänge gibt es jedoch nicht nur in der Schweiz. So sind auch Bilder aus dem Ausland, wie etwa aus Spanien, Bosnien oder sogar aus Kanada eingetroffen. 

Sturmbilder gesucht

Das Jahr 2020 ist noch jung, und doch sind bereits viele Winterstürme über die Schweiz gefegt. «Petra», «Sabine» & Co. haben in den Wäldern, an Obstbäumen, Gebäuden und sogar an Telefonstangen Schäden hinterlassen. Hatten Sie  einen Sturmschaden? Senden Sie uns Ihr eindrückliches Fotos. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 19. Februar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Unbedingt Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE