20.09.2020 09:47
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Trachtenkinder, Ziegen und Kühe
In dieser Woche gewährten uns unsere Leserinnen und Leser einen Blick auf ihren Alpabzug. Den Bildwettbewerb gewann in dieser Woche Marlis Germann aus Adelboden BE. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Nach dem Alpsommer ziehen die Sennen mit ihren Tieren zurück ins Tal ins Winterdomizil. Für den Alpabzug werden die Tiere vielerorts mit Blumen, Glocken und Treicheln geschmückt, und die Älpler schlüpfen meist in die Tracht.

Eine Züglete hat etwas Magisches. Der Klang des Geläuts, der Anblick der strahlenden Leute, aber auch die Freude der Tiere. Für unseren Bildwettbewerb haben wir den schönsten Alpabzug gesucht. Fündig wurden wir trotz zahlreicher Einsendungen in Adelboden BE bei Marlis Germann. Ihre Züglete wurde von den beiden Kindern Sandro und Ursina angeführt, gefolgt von den Ziegen und Kühen. Wir bedanken uns für alle tollen Leserfotos.

Kartoffelernte-Bilder gesucht

Die Kartoffelernte ist in vollem Gang. Grund genug, unseren Bildwettbewerb in der kommenden Woche der Ernte des beliebten und vielseitigen Nachtschattengewächses zu widmen. Wir freuen uns über viele eindrückliche Bilder.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 26. September auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, .23 September, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben. 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE