21.10.2019 09:13
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Traktorarbeiten mit Köpfli
Das Thema unseres Bildwettbewerbs in dieser Woche lautete Traktoren bei der Herbstarbeit. Sage und schreibe 160 Aufnahmen sind bei uns eingetroffen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Erich Gaus aus Schaffhausen erkoren, herzlichen Glückwunsch! Hier steht die vierte von insgesamt acht Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von Traktoren bei ihren Herbstarbeiten gesucht. Traktoren werden derzeit von Region zu Region für unterschiedliche Arbeiten eingesetzt. 

Gigantische Bildauswahl

Vom letzten Schnitt Silofutter über das Ausführen von Gülle, bis hin zur Ernte von Futerrüben, zu Holzarbeiten, Tiertransporten, Siloballen- und Maistransporten sowie zum Pflügen, Säen und Spritzen war alles dabei. Insgesamt sind in dieser Woche sage und schreibe 160 Aufnahmen zu unserem Wettbewerb eingegangen. 

Es scheint, als hätten wir in dieser Woche den Nerv unserer Leser getroffen. Überwältigt von den vielen schönen Fotos gestaltete sich die Wahl um den Sieg entsprechend schwierig. 

Sieg geht nach Schaffhausen

Am Ende reichte es für Erich Gaus aus Schaffhausen zum Gewinn unseres Bildwettbewerbs. Gleich mehrere Traktoren verschiedener Marken sowie ein Manitou und ein Maishäcksler sind auf dem Bild zu sehen. In Schaffhausen herrschte besonders an diesem Tag Hochbetrieb auf dem Feld. Wir bedanken uns für alle Leserfotos, über welche wir uns sehr gefreut haben. 

Fotos von Wildtieren gesucht

Immer wieder gelingt es, Wildtiere in der Natur beobachten zu können. Sei es ein Fuchs, Rehe oder gar Gämsen und Steinböcke. Wem ist es gelungen, solche Wildtiere zu fotografieren? Wir freuen uns über viele spannende Einsendungen von Euch.


Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 26. Oktober auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 23. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE