29.03.2020 15:48
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Vollgas auf der Weide
Für unseren Bildwettbewerb haben wir vergangene Woche Aufnahmen vom "Ersten Weidegang" gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Stefan Schaad aus Grenchen SO erkoren. Viel Vergnügen beim Durchklicken der vierten von sieben Bildergalerien.

Bereits der milde Winter liess uns kaum frieren und auch in den vergangenen Wochen konnten wir uns über viele warme und sonnigen Tage freuen. Da vermag auch die kühle Bise nichts daran zu ändern.

Ebenfalls Freude kommt bei den Tieren auf. So konnten viele erstmals auf die Weide und startetet somit die Weidesaison. Auf den Siegerbild von  Stefan Schaad aus Grenchen SO schnüffeln die Wollschweine neugierig im jungen Gras und sonnen dabei ihre Borsten in der milden Frühlingssonne.

Doch, dass es beim ersten Weidegang auch schwungvoll zu und her gehen kann, zeigen die eingesandten Leserfotos. So macht manch eine  Kuh einen Luftsprung auf den Weg in das saftige Grün. Jedoch ist das Temparement nur von kurzer Dauer. Denn sobald die Tiere die eingezäunte Fläche erstmals erkundet haben, wenden Sie sich genüsslich dem herrlichen Gras zu.

Egal ob Rinder, Pferde, Schafe oder Ziegen - alle geniessen die wärmenden Sonnenstralen auf ihrem Fell.  

Bild vom "Mittwochläuten" gesucht

Als Zeichen der Solidarität und Zusammenhalt der Bevölkerung in unserem Land werden jeweils am Mittwoch um 19:30 auf jedem Bauernhof der Schweiz die Glocken geläutet.

Sind Sie dabei?

Dann senden Sie uns Fotos des «Mittwochläuten» auf Ihrem Bauernhof.  Bildbeschrieb und Adresse nicht vergessen.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000 mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 4. April auf der Digitalseite und Facebookseite. Alle Fotos werden jeweils in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Donnerstag, 2. April an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE